top of page

#1 Michael Eham mit untennachoben_triathlon für die Schulranzenaktion des Kinderhilfswerks

Aktualisiert: 6. Juli 2021

Bei meinem „Von unten nach oben“–Triathlon will ich Deutschland von der Grenze zur Schweiz im Süden bis zur dänischen Grenze im Norden durchqueren. Dabei werde ich den Bodensee von Romanshorn (Schweiz) nach Friedrichshafen durchschwimmen, dann mit dem Fahrrad nach Hamburg fahren und von dort nach Flensburg laufen. (jetzt unterstützen)



Und während meine Reise von unten nach oben nur knapp drei Wochen dauert und mich ein wenig körperliche Anstrengung kostet, ist der Weg von unten nach oben für viele Kinder in Deutschland eine noch viel größere – wenn nicht sogar unmögliche – Herausforderung.

Der Triathlon soll Aufmerksamkeit auf die ungleichen Bildungschancen in Deutschland lenken und Spenden für die Schulranzenaktion des @deutscheskinderhilfswerk_e.v zusammentrommeln. Dabei werden Kinder aus finanziell schwachen Familien zum Schulstart mit einem vollwertigen Schulranzen ausgestattet. Mit jeder Spende helft ihr dabei Kindern, unter den gleichen Bedingungen wie ihre Mitschüler*innen zu starten.




Verfolge die Challenge in der Kolumne des Miesbacher Merkur oder auf Instagram





Startschuss für den Triathlon durch Deutschland ist voraussichtlich der 25. Juni 2021.


Bis dahin heißt es jetzt erst einmal noch viel trainieren! Vor allem Schwimmen war im Corona-Jahr nicht so richtig möglich. Und ihr könnt das Profil und die Spendenaktion gerne teilen, damit so viel Geld für Kinder aus benachteiligten Familien zusammenkommt. Dankeschön!



Wenn ihr direkt unabhängig von dem erreichen der Challenge unterstützen wollte, findet ihr hier den Link zur Spendenaktion.


Zusätzlich motivieren und erst beim Erreichen der Challenge spenden?

Scrolle nach unten für das Formular.

55 Ansichten0 Kommentare

ความคิดเห็น


Coole Sache, ich unterstütze! 

Ich bin

Spender/in: Herzlichen Dank für deine Spendenbereitschaft.  Wir informieren dich via E-Mail, sobald die Challenge erfolgreich abgeschlossen wurde. Dies ist auch ein zusätzlicher Schutz für dich. Erst dann werden deine Zahlungsdaten benötigt.  

Läufer/in:  Du bist als Läufer eingetragen. Wir senden dir innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsemail mit dem Link für deine Spender. Versende diesen an möglichst viele deiner Unterstützer. Wir wünschen dir viel Erfolg.

Challenge4Impact lebt von einer starken Community, eine Weiterempfehlung deine Freunde würde uns sehr freuen und helfen. :)

bottom of page